• katrinkels

Ring Distaff / Spinnrocken

CHF 16.00

Holz: Kirsche
Grösse: ca. 20cm lang

Ein Ring Distaff ist ein Werkzeug, das beim Spinnen verwendet wird. Er hält die ungesponnenen Fasern bequem über der Fallspindel. Auf diese Weise bleibt die Faser unverworren und ermöglicht ein einfaches und kontrolliertes Verziehen mit entspannten Händen. Dieser Spinnrocken ist so konzipiert, dass er mit dem Ring am kleinen Finger gehalten wird, wobei der Vogel an der Spitze über einem Nest aus ungesponnenen Fasern thront. Hier findest du eine Anleitung.

Nicht vorrätig

Auf die WunschlisteVergleichen

Er ist von einem römischen Ringspinnrocken inspiriert, der ebenfalls einen Ring an der Unterseite und einen Vogel an der Oberseite hat.  Er ist leicht, tragbar und einfach mit jeder Art von Spindel und Faser zu verwenden. Dieser Spinnrocken ist lasergeschnitten und handgeschliffen, aber nicht lackiert, so dass die Wolle besser auf dem Spinnrocken haften bleibt.

Weitere Tipps und Informationen zum Spinnen mit einem Ringspinnrocken findest du unter den folgenden Links:

Gewicht 0.03 kg

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Sei der Erste, der “Ring Distaff / Spinnrocken” bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert